Altazzo
- aus Nürtingen -

Altazzo ist Jahrgang 1990 und stammt aus Granma, Kuba.
Von 2004 bis 2008 absolvierte er sein Kunststudium an der Escuela de Arte Cacique Hatuey Bayamo in Granma, Kuba und unterstützte mit „Conjunto Artístico Integral de Montaña“ zahlreiche Projekte im Sinne der Kulturförderung des Landes.
Der Künstler ist seit 2016 in Deutschland und hier als freischaffender Künstler tätig. Seine Werke wurden bereits in Einzel- und Gruppenausstellungen im Raum Stuttgart präsentiert.

Der Ausgangspunkt und die Inspiration von Altazzo beruht auf Eindrücken, Sichtweisen und Erfahrungen und dem Wille, diese malerisch auf einer Leinwand zum Ausdruck zu bringen. Die Buntheit der Farbe, welche sich während des Arbeitsprozesses findet, spiegelt dabei die kubanische Gesellschaft wider. Gleichzeitig bringt sie zum Ausdruck, dass sich hinter der Fassade der Buntheit oftmals eine triste, von sozialen Nöten geprägte, Realität verbirgt.