Duo PTT
- Berlin/Stuttgart -

Das Duo „PTT – PianoTubaTechno“ besteht aus den Musikern: Konstantin Dupelius und Jonas Urbat.

Konstantin Dupelius wurde 1990 in Schorndorf geboren und lebt in Berlin. Er studierte von 2010 bis 2017 Musik und Musikpädagogik mit den Schwerpunkten Klavier und Jazzklavier.

Jonas Urbat wurde 1991 in Calw im Schwarzwald geboren. Über das klassische Studium der Tuba bei Prof. Stefan Heimann an der HMDK Stuttgart hinaus beschäftigt er sich heute intensiv mit Improvisation und Musikproduktion.

Zusammen gründeten sie 2017 „PTT – PianoTubaTechno". In der Kombination aus Klavier & Tuba, Elektronik, Improvisation & Komposition lösen sie die Grenzen zwischen akustischen Instrumenten und Elektronik auf. Aus den klassischen Instrumenten entwickeln sie treibende minimal Grooves, improvisierte Lines und floydische Soundscapes, die zum Tanzen verführen. Zwischen Acoustic Techno und klassischer Sonate, elektronischer Rekomposition und genreübergreifender Improvisation verweben sie Vergangenheit und Zukunft.